Juki-Online für Kinder von Inhaftierten

Juki-Online ist ein deutschlandweites Onlineberatungs- und Informationsportal des Treffpunkt e.V. Nürnberg für Kinder und Jugendliche im Schulalter, die mit der Inhaftierung eines nahen Angehörigen konfrontiert werden. Die Seite bietet eine Möglichkeit der anonymen Mailberatung, um sich mit Fragen und Sorgen an eine unabhängige, vertrauensvolle Stelle zu wenden.

Darüber hinaus finden betroffene Kinder einen umfangreichen Fragen&Antwortenkatalog rund um das Thema Gefängnis, sowie Informationen über spezifische Angebote und Neuigkeiten.

www.juki-online.de

Die folgende Homepage für Kinder erklärt kindgerecht u.a., was bei einem Besuch zu beachten ist, wie eine Gefängniszelle aufgebaut ist, wem sich die Kinder mit inhaftierten Eltern anvertrauen können: www.besuch-im-Gefängnis.de

Erwachsene Angehörige von Inhaftierten erhalten hier anonym Hilfe und Unterstützung: http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/angehoerige-von-straffaelligen/haft